« zurück zur Übersicht

Schmerzen an der Achillesferse


Michael
2009-08-28 15:08:11 / kommentieren
Bereits seit einigen Wochen habe ich immer häufiger Schmerzen an der Achillesferse, war bisher aber noch nicht beim Arzt. Ich treibe recht viel Sport und hab das vorher noch nie gehabt. Kennt das jemand?

Sven
2009-08-31 19:08:49 / kommentieren
Probleme an der Achillesferse sind bei Sportlern gar nicht so selten. In der Regel kommt es durch eine Fehlbelastung, oder auch durch eine Überbelastung. Du hast jetzt nicht geschrieben, welche Sportarten Du betreibst. Wenn Du viel läufst, dann kann zum Beispiel auch das falsche Schuhwerk Schuld an Deinen Beschwerden sein. Im Winter musst Du auch aufpassen, da die Achillessehne bei den kalten Temperaturen wesentlich anfälliger ist. Aber das kommt ja gerade nicht in Frage, ist nur ein Tipp für den nächsten Winter. Wenn die Beschwerden länger anhalten, oder sogar schlimmer werden, würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Michael
2009-09-02 13:09:28 / kommentieren
Sorry, hatte ganz vergessen anzugeben, welche Sportarten ich betreibe. Habe aber nicht damit gerechnet, dass das von solcher Bedeutung ist. Du hast sogar richtig getippt, unter anderem jogge ich leidenschaftlich gerne. Ich werde mal zum Orthopäden gehen, weil ich gelesen habe, dass es auch eine angeborene Schwäche der Achillessehne sein kann. Sicher kann er mir auch sagen, was ich beim Sport eventuell falsch mache. Danke auf jeden Fall für Deine Hinweise!

Sofie
2009-09-05 19:09:12 / kommentieren
Bei mir lag auch eine Schwäche der Sehne vor, dazu hab ich es mit dem Sport wohl ab und an etwas übertrieben. Also wenn die Beschwerden schlimmer werden, würde ich auf jeden Fall etwas zurückschrauben oder auf Sportarten umsteigen, welche diesen Bereich nicht zu sehr beanspruchen. Wenn Du die Alarmsignale nicht ernst nimmst, kann sich auch eine Entzündung ausbilden, die dann wesentlich schwerer zu behandeln ist und enorm wehtun kann, ich spreche aus eigener Erfahrung.



Kommentar

Spamschutz: 98f1
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema