« zurück zur Übersicht

Sohn hat Schmerzen an der Achillesferse


Denise
2009-04-28 14:04:36 / kommentieren
Mein 7jähriger Sohn spielt im Verein Fußball. Seit ein paar Wochen klagt er immer wieder über Schmerzen im Bereich der Achillesferse, vor allem nach dem Training. Was kann das sein?

Hannes
2009-04-29 19:04:16 / kommentieren
Bei Kindern und Jugendlichen kann es immer mal wieder zu solchen Beschwerden kommen. Das liegt daran, dass der Bereich oftmals einer Fehlbelastung ausgesetzt ist. Sehr häufig liegt das an Schuhwerk, welches nicht optimal auf die Anatomie des Kindes abgestimmt ist. Ich würde deshalb mal zu einem Orthopäden gehen, denn es gibt auch eine angeborene Schwäche der Achillessehne. Eventuell können Sie gemeinsam mit ihm über geeignetes Schuhwerk für den Sport sprechen, oder er bekommt sogar Einlagen angepasst.

Verena
2009-04-30 14:04:24 / kommentieren
Ich kann Dich sehr gut verstehen, da mein 10-jähriger Sohn die gleichen Beschwerden hatte. Er hatte schon so Angst, dass er seinen geliebten Sport nicht mehr ausüben kann. Aber wir haben uns erst vom Orthopäden und dann in einem guten Sportgeschäft beraten lassen. Sicher muss man ein wenig mehr in gute Sportschuhe investieren. Aber bei uns hat es sich gelohnt und mein Sohnemann hat wieder Freude am Fußballspielen.

Nicki
2009-05-02 16:05:55 / kommentieren
Neben gutem Schuhwerk sollte dein Sohn aber auch auf eine gute Dehnung der Wadenmuskulatur achten, wenn Beschwerden in dem Bereich auftreten, kann auch eine Massage Entlastung bringen, weil auch die Durchblutung verbessert wird.



Kommentar

Spamschutz: fad6
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema